Auffallende Regale für jeden Geschmack

0

Während Bücher zunehmend digitalisiert werden, geht dennoch nichts über ein ordentliches Bücherregal. Damit man seine Bücher schmuckvoll präsentieren und gut und geordnet aufbewahren kann, muss ein passendes Regal her. Wer im Wohnzimmer etwas mehr Aufmerksamkeit auf seine Regale lenken will, der findet vor allem zwei Kategorien vor: Modern und Rustikal.

Mag die erste eigene Wohnungseinrichtung noch funktional und mit klassischen Regalen in Buche-Optik ausgestattet sein, so sollte bei der zweiten Einrichtung endlich einmal eine persönlichere Note mit eingebracht werden. Die wichtigsten zwei Regale sind die moderne Variante und der rustikale Stil. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, sollten aber die meisten Geschmäcker abdecken.

Modisch Modern in Schwarz und Weiß

Wer stilsicher zugreifen will und nicht so sehr auf den Holz-Look steht, sollte die Regale nehmen, die in Hochglanz oder Matt lackiert sind. Neben dem eleganten Design dieser Regale ist auch das schlichte Raumbild mit ihnen stimmig. Ohne viele Extras, bereichern solche Regale in den Farben Schwarz oder Weiß ein modernes Zimmer. Sollte doch nach Extras und etwas mehr Individualität Ausschau gehalten werden, dann empfehlen sich spezielle Design-Artikel. Zu diesen gehören schwarze und weiße Raumteiler, kleinere Regale und Wandregale, wie man sie bei OTTO finden kann, die einen Raum modisch unterstützen und trotzdem elegant sind. Bei großen Anschaffungen lohnt es sich nach den neuesten Bücherregalen, Regalwänden und Schränken zu schauen, denn diese geben viel Stauraum für Bücher, CDs, DVDs und Fotos. Bei diesen Regalen ist es auch in Ordnung, wenn nicht viel darin hineingestellt wird, denn oft ist allein das Regal schon der Hingucker. Zwischen Platz für Bücher und DVDs haben viele dieser Regale und Schränke, die quasi Regalwände sind, auch Platz für einen modernen Fernseher. Wer einen modernen Stil mit viel Stauraum mag, der sollte sich für modische Regale in Schwarz und Weiß entscheiden. Einziger Kritikpunkt wäre hier, dass ein nicht allzu vollgestelltes Regal hier besser aussehen würde.

Rustikales Regal aus dunklem Holz

Auf der anderen Seite bietet der OTTO Versand auch rustikale Regale für ein gemütliches Wohnzimmer. Kiefernholz bietet hierfür genau die richtige Atmosphäre und schafft ein Wohlfühlerlebnis im Raum, indem das Massivholz einen ländlichen Stil erzeugt. Auch hier bieten sich Regalwände an, um den nötigen Stauraum für vor allem Bücher zu geben. Hier kommen die modernen, schwedischen Krimis und andere Lieblingsbücher super zur Geltung, indem die klassischen Lektüren perfekt mit dem Rustikalen der Regale harmonieren. Das Gefühl, dass das Wohnzimmer zu einem hübschen, kleinen Antiquariat geworden ist, wird durch diese Variante unterstützt. Wer noch mehr Bücher unterbringen will oder kleine Andenken an frühere Zeiten aufstellen will, der findet auch gute Wandregale aus dunklem Holz bei OTTO. Der Stil dieser Regale ist einfach, aber beeindruckend. Ist ein gemütliches und warmes Zimmer angestrebt, dann lohnt sich die Anschaffung von Regalen aus Kiefernholz ganz sicher. Dafür sind diese Möbel ein ziemlicher Blickfang, aber vom Stil her einfach.

Bildnachweis: © Raumtanz.

© Raumtanz
Teilen

Comments are closed.