Tapeten und Trends 2016

0

Die großen Wohn- und Einrichtungsmessen „Heimtextil“ und „imm cologne“ sind wegweisende Impulsgeber für den Interior-Lifestyle 2016. Unsere Moderatorin Charlotte war in Frankfurt und Köln unterwegs und hat sich für Euch nach den Tapeten-Highlights des Jahres umgesehen. Was ist 2016 angesagt? Welche Farben kommen an die Wand? Welche Muster stehen im Fokus?

Doch Tapeten sind nicht nur „in“ und sehen schön aus – sie sind Ausdruck unseres individuellen Wohngefühls und werden vor allem wegen ihrer Vielfalt an Farben, Dessins und Stilrichtungen als kreatives Gestaltungsmittel geschätzt.
Wie das genau aussehen kann, zeigt uns Charlotte auf der imm cologne. Hier hat das Deutsche Tapeten-Institut eine bunte WG mit vier unterschiedlichen Wohnräumen gestaltet, in denen die unendlichen Ausdrucksmöglichkeiten mit Tapete deutlich werden.
Individualität und Abwechslung statt Mainstream und Monotonie!

Davon sind auch deutsche Stars überzeugt: Barbara Becker, Nena und der Fashion-Designer Guido-Maria Kretschmer stellen ihre plakativen, originellen und geschmackvollen Tapeten-Kollektionen vor und haben jetzt schon eine riesige Fangemeinde.

Mehr über Tapeten findet Ihr hier: www.tapeten.de

Screenshot aus Video vom Deutschen Tapeten-Institut
Teilen

Comments are closed.