Raumtanz Online-Wohnberatung

Die schnelle Lösung für alle, die professionelle Raumgestaltung,
Inspiration und individuelle Einrichtungsideen suchen.


 

© Pétrouche - Fotolia.com

Infografik Mann

 


  Raumtanz Online-Wohnberatung

Wählen Sie Ihr Angebot aus


 

 

 


Kundenstimmen

 Zufriedene Kunden seit 2006


Rock ’n‘ Roll – Wohnberatung:

Wir möchten gerne unser Wohnzimmer verändern. Schwierig sind hierbei die Belüftungsleisten am Boden, die das Stellen von Möbeln an den Außenwänden verhindern. Haben Sie dazu eine intelligente Lösung? Auch unsere Designer-Sessel und den Couchtisch möchten wir erhalten.

 

 

Discofox – Wohnberatung:

Es geht um die Gestaltung des Schlafzimmers. Ich nutze es allein, wünsche mir aber genug Komfort für zwei Personen. Da nebenan ein Ankleidezimmer mit Einbauschrank besteht, müssen keine Kleiderschränke untergebracht werden. Sideboards o. ä. wären nett. Die Besonderheit sind die Fenster, die auf den Flur hinausgehen, mit Sichtverbindung nach draußen. Wie kann ich verhindern, dass hereingeschaut wird, aber ich die Sichtverbindung nach draußen behalte?

 

 

Striptease – Wohnberatung:

Ich wünsche mir frischen Pfiff für unser Gäste-WC. Gerne hätte ich eine Gestaltung mit kräftigen Farben. Das große Problem bei der Sache ist, dass ich das Gäste-Bad auch als Stauraum für Putzmittel benötige. Vielleicht könnte man einen Besenschrank einplanen.

 

 

 

Quickstep – Wohnberatung:

Wir möchten unser Wohnzimmer neu gestalten, weil wir einen neuen Kaminofen bekommen. Daher sind wir auf der Suche nach einer Stilberatung. Da wir die bestehenden Möbel, Bodenfliesen, etc. behalten möchten, beschränkt sich die Beratung im Wesentlichen auf eine Farbberatung für die Gestaltung der Wände/Decken. Unter dem Motto: Unser Wohnzimmer soll schöner werden!

 

 

 

Rock ’n‘ Roll – Wohnberatung:

Da mein Freund ausgezogen ist, möchte ich einiges in meinem Wohnzimmer verändern.
Ich bevorzuge einen leicht mediterranen Stil mit gemütlichen Elementen, die auch den Kamin zur Geltung bringen. Ich wünsche mir eher flache Möbel, keine zugestellten Wände.

 

 

 

 

Discofox – Wohnberatung:

Das Kinderzimmer für unseren 5-jährigen Sohn muss neu gestaltet werden, da es sehr klein ist und auch noch ein Schreibtisch eingeplant werden muss und viel Stauraum benötigt wird. Durch die 2 Fenster und die doppelflügligen Balkontüre ist nicht besonders viel Stellfläche vorhanden, jedoch ist das Zimmer trotz Nordlage relativ hell. Unser Sohn liebt Delphine, Wale und Haie. Schwedische Möbel oder andere in dieser Preisklasse liegende Möbel wünschen wir nicht, es sollen gute, schöne Möbel sein, ein Designer-Kinderzimmer jedoch kommt auch nicht infrage.

 

Rock ’n‘ Roll – Wohnberatung:

Grundriss des WohnzimmersFachliche Beratung gefordert! Wir wollen unseren Küchen- und Wohn- Essbereich neu und offen gestalten, incl. Rückbau der vorhandenen Küchenmöbel. Ist Zustand: abgeschlossene Küche, abgeschlossener Wohn-Essbereich. Tragende Wände sind nicht zu berücksichtigen. Wir sind noch in der erste Planungsphase und suchen Ideen und Vorschläge.

 

 

Quickstep – Wohnberatung:

Ich lese sehr viel in meinem Wohnzimmer, da ich durch meine Behinderung nicht mehr viel rauskomme. Ich habe das Problem, dass das Licht sehr auf den Buchseiten spiegelt und ich die Schrift kaum erkennen kann. Eine herkömmliche Leseleuchte kommt nicht infrage, da ich oft meinen Sitzplatz wechsele und an jedem Ort im Raum gut lesen können möchte.

 

Rock ’n‘ Roll – Wohnberatung:

Wir scheitern beim Gestalten immer wieder an der Lage der Heizungen und dem Platz, den die Türen einnehmen. Hier brauchen wir eine intelligente Lösung. Wir möchten diesen Raum als Herzstück unseres Hauses nutzen mit einem gemütlichen Essbereich für die Familie und Platz für Besuch am Tisch. Der vorhandene antike Schrank soll erhalten bleiben. Zusätzlich benötigen wir Ergänzungsmöbel als Stauraum.

 

Discofox – Wohnberatung:

Ansicht mit FensterIch möchte mein Wohnzimmer ( ca 23 m²) renovieren und Möbel und Fenstervorhänge neu gestalten. Renoviert wird allein, nur Tipps und Ratschläge zur Gestaltung benötige ich. Meine alte Couch möchte ich gerne behalten. Sie soll ins neue Konzept passen. Ich nutze das Wohnzimmer allein, oft bekomme ich aber Besuch von meinen kleinen Enkeln.

 

 

Quickstep – Wohnberatung:

Ich wünsche mir eine optische Trennung von Wohn- und Arbeitsbereich. Ich bin noch dabei zu entscheiden, ob ich in diese Wohnung (traumhafte Lage) einziehen soll. Ich möchte auf diesen 19,5qm ein Arbeitszimmer in den Wohnbereich integrieren. Da ich Lehrerin bin, brauche ich Platz wo Hefte auch mal einen Tag liegen können. Für meine Entscheidung hätte ich gerne von einem Profi gewusst ob es möglich ist, evtl. mit einem Raumteiler beide Bereiche in diesem Raum unterzubringen. Ich brauche eine schnelle Antwort, da ich mich in einer Woche entscheiden muss.

 

Rock ’n‘ Roll – Wohnberatung:

Wir suchen einen Profi, der uns ein komplettes Raumkonzept für ein Wohn-Esszimmer mit integrierter Küche erstellt. Maße ca. 9,90m x 2,65m – 3,80m. Einige Ecken sind sehr kompliziert und wir wissen nicht richtig weiter. Es soll eine schöne Verbindung zwischen den „drei“ Räumen geschaffen werden.

 

 

Discofox – Wohnberatung:

Ich möchte das Zimmer unserer Tochter (12 Jahre) renovieren und umgestalten. Aus dem Kinderzimmel soll ein schönes Jugendzimmer werden. Meine Tochter wünscht sich Elemente ihrer Lieblingsband im Zimmer. Es handelt sich um ein Zimmer im Dachgeschoss und es mangelt mir an guten Ideen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit Rat und Tat auf die Sprünge helfen könnte.

 

 

Rock ’n‘ Roll – Wohnberatung:

Wir benötigen Beratung zur Gestaltung unseres Wohn- und Essbereiches, der von 4 Personen genutzt wird. Der Raum ist rund 42 m² groß und etwas verwinkelt, fast siebeneckig. Wir wünschen uns ein komplettes Konzept mit Farb-, Decken-, Möbel- und Lichtgestaltung, um dem Raum eine gemütliche aber doch individuelle Atmosphäre zu geben. Die hellen Fliesen sollen bleiben. Insgesamt fehlt es an einer funktionalen Struktur mit Pfiff. Da uns die Ideen ausgegangen sind, benötigen wir die fachmännische Unterstützung von einem Kreativitätsprofi.

raumtanz