Einzigartige Dekoleuchte mit einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten

0

Dekorationsleuchten haben sich auf dem Markt etabliert, da diese nicht nur als einfache Dekoration dienen, sondern durchaus auch eine ganz eigene Atmosphäre im Raum schaffen und diesem einen gewissen Flair verschaffen.

Dieser Ansicht war auch ein junger Schweizer, welcher nun seine eigene Vision einer Dekoleuchte in die Tat umsetzt.

Anmutend und mit einer vollkommenen Formschönheit präsentiert sich diese in einem farbenfrohem Lichtspiel und regt zu ausschweifenden Gedanken an. Durch die intrigierte LED, kann die Leuchte beliebig nach Empfinden, Aktivitäten, Umgebung und vielen weiteren Kriterien angepasst werden, ganz einfach durch die dazugehörige Fernbedienung.

Licht ist längst ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, doch ab und zu, vergessen wir, welche Wirkung dieses auf uns und unser Gemüt haben kann. Durch leuchtende Farben werden unsere Stimmungen und Gefühle bestimmt und können dadurch intensiviert werden. Die Glasskulptur der Leuchte, bricht durch die satinierte Oberfläche, das Licht auf gänzlich eigene Art und Weise, was zu einer wunderschönen Beleuchtung führt.

Was macht lightlou so besonders?

Das ganze Konzept, wie der Schweizer Roman Zimmerli es nun verfolgt, ist eine Erneuerung in der Branche, denn durch die 3 Dimensionalen Formkörper wird das Licht auf seine ganz eigene Art und Weise eingefangen und wiedergegeben. Dies wird auch durch die oberflächenbehandelte Glasstruktur hervorgerufen, welche das Brechen des Lichtes herbeiführt und dieses so mit einem eigenen Charakter ausstattet. Auch bei hellem Licht strahlt die Leuchte in vollem Glanz, da der Designer auf höchste Qualität und viele Verwendungsmöglichkeiten besteht, platzierte er eine besonders starke LED unter der Glasskulptur, welche auch bei Tageslicht die Leuchte farbenfroh erscheinen lässt.
Durch die LED sind nicht nur eine Vielzahl an Farben stufenlos wählbar, denn sie schützt mit extrem niedrigem Energieverbrauch die Umwelt und entwickelt auch keine zusätzliche Wärme. Je nach Bedarf kann auch die Helligkeit herunter geregelt werden, damit sie sich der Umgebung und der Verwendung vollkommen anpassen kann.

Wie wird die Dekoleuchte richtig verwendet?

Dekoleuchten finden meist überall ihren Platz, besonders gut integrieren lässt sie diese jedoch, auf Grund der Formschönheit und der Glasskulptur, welch einen äusserst hochwertigen Eindruck vermittelt.
Die Verwendung findet beinahe keine Grenzen, denn ob bei einem romantischen Essen, einem tief greifenden Gespräch, so wie auch bei anderen Unternehmungen, bietet die Dekoleuchte eine farbliche Untermalung der Situation und der Gefühle. Doch auch in unmittelbarer Nähe, beginnt diese nicht störend zu blenden, da die LED Diode stufenlos Dimmbar ist und dadurch optimal angepasst werden kann.

Um uns die Schönheit und Wirkung des Lichtes wieder näher zu bringen, uns daran zu erinnern, dass wir auch ruhige Momente in unserem Alltag benötigen, sucht der Designer nun auf Kickstarter Unterstützer für sein Projekt, um dieses zu realisieren.

Foto: Roman Zimmerli
Foto: Roman Zimmerli
Foto: Roman Zimmerli
Foto: Roman Zimmerli
Teilen

Comments are closed.